Medizinische Hypnose

Frau Dr. Dorin Ritzmann bietet medizinische Hypnose an bei körperlichen akuten und chronischen Beschwerden, insbesondere in Schwangerschaft und Geburtshilfe sowie bei gynäkologischen Leiden wie Krebsvorstufen und anderem. Die zeitlichen Möglichkeiten sind begrenzt. Es werden keine Langzeit-Psychotherapien angeboten.

Sprechstunde nach Vereinbarung
E-Mail: Sekretariat (at) medizinfeminin.ch

Arbeitsweise
Hypnose ist eine uralte, weltweit verbreitete Heilmethode. Ich bin auf Kurzinterventionen und Ressourcen-orientierte Verfahren spezialisiert nach Steve de Shazer, Insoo Kim Berg, Ann Williamson,  Tsültrim Allione, Machig Labdrön, Francine Shapiro und anderen mehr.

Die moderne, medizinische Hypnose beruht auf der Lebensarbeit von Milton Erickson (USA) und all jenen, die die Hypnose-Arbeit weiterentwickelt und spezifiziert haben. Ich arbeite ausschliesslich als Begleitende auf Trancereisen und verzichte damit auf Suggestionen (direktive Hypnose). Diese der nordamerikanisch-indianischen Praxis nahe stehende Tradition ist eine partnerschaftliche Technik, die auf Abhängigkeiten und Showeffekte verzichtet.

Bei chronischen Problemen wie lang anhaltende Depressionen, Traumafolgen und langwierigen Partnerschaftsproblemen wenden Sie sich bitte an unsere delegiert arbeitende Psychologin Frau Kerstin Hentschel.

Zusätzliche Anlaufstellen

Kriseninterventionszentrum Zürich (044 296 73 10)

Kriseninterventionszentrum Winterthur (052 224 37 00)

Psychologische und psychotherapeutische Angebote im Kanton Zürich

Trauma-Therapie