Dr. med. Claudia Lambrigger-Steiner

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe FMH

Seit März 2023 arbeitet Frau Dr. med. Claudia Lambrigger-Steiner als zweite Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe donnerstags und freitags. 

Mein Motto ,Ganzheitlich – Naturverbunden – Bewusstseinserweiternd ‘ fliesst in mein gelebtes Praxiswirken ein.

Gerne begleite ich Frauen in allen Lebensphasen. Die Ausgewogenheit, Frauen sowohl schulmedizinisch aber klar auch unter ganzheitlichen Aspekten zu begleiten, sehe ich als meine spannende und erfüllende Berufung, die heilend und bewusstseinserweiternd für uns alle wirken darf.

2008 Arztdiplom, Universität Lausanne
06/2009-12/2017 Assistenzärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, Frauenklinik Spital Bülach sowie Frauenklinik Kantonsspital Winterthur
2014 Dissertation ,Sleep quality in pregnancy during treatment with Bryophyllum pinnatum’ an observational study

2018 Fachärztin FHM Gynäkologie und Geburtshilfe
2018 – 2023 arbeitete ich als Fachärztin in der Frauenarztpraxis Bülach

Neben den üblichen fachärztlichen Weiterbildungen vertiefte ich mich in vielen weiteren Gebieten, wobei mich folgende heilende Möglichkeiten besonders interessierten:
Phytotherapeutische Therapiemöglichkeiten sind eines meiner langjährig gelebten Hobbies, die ich nun mit Freude in der Praxis Medizin Feminin anwenden und vertiefen darf.

2022-2023 Ausbildung Klangmassage Therapeutin
Nov/22-4/23 Ausbildung Arthrokinematik

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Norwegisch