Geburtshilfe

Schwangere zu begleiten und medizinisch zu betreuen ist etwas vom Allerschönsten. Es sind nun 30 Jahre Erfahrung, die ich in diesem Gebiet aufbauen durfte, wofür ich enorm dankbar bin. Die Verminderung von gefährlichen Erkrankungen in der Schwangerschaft ist mir ein grosses Anliegen. Die häufigsten Probleme können mit pflanzlicher Hilfe, manuellen Techniken und einer guten Anleitung auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Frühes Erkennen und Behandeln von vorzeitigen Wehen zur Verhinderung von Frühgeburten
  • Prophylaktisches Vermeiden von Schwangerschaftsvergiftungen (Präeklampsie)
  • Vorsorge zur Verhinderung von Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes)
  • Frühes Erkennen und Behandeln von Beckenringdysfunktionen (Pelvic Joint Dysfunction)